About..

Olaf Michalowski, Jahrgang 1968, Wohnhaft in der Wesermarsch

Nachdem ich bereits seit 1985 fotografierte fing ich mit dem Filmen 1989 mit einer Blaupunkt Video8 Kamera an und sammelte meine ersten Erfahrungen im familiärem Umfeld. Kurze Zeit später dann während meiner Marinezeit drehe ich spannende Dokumentationen über die Seefahrt und Auslandsaufenthalte.
Spätere Stationen führten über Urlaube in Portugal und der Ostsee. Die ersten Lebensjahre meines Sohnes wurden genauso festgehalten wie diverse Veranstaltungen während meiner Studienzeit.
Anfang 2001 zog die dann digitale Filmbearbeitung ein. Sehr schnell erkannte ich die Möglichkeiten der digitalen Videoverarbeitung. Ich entschied mich für die beste Qualität und so wurde nur in Apple Computern investiert. Mit Erfolg. Durch die professionelle Gestaltung bei hervorragenden Ergebnissen erhielt ich dann die ersten Aufträge für Events, Hochzeitsvideos, Taufen, Geburtstage usw. Im Laufe der Jahre habe ich mich dann auf Hochzeiten spezialisiert. In dieser Zeit entstand auch der Slogan
„Erinnerungen auf Video. Kunstvoll umgesetzt“
2006 ging ich eine Co Partnerschaft mit einer Oldenburger Filmagentur ein. Diese habe ich aber gegen Ende 2007 wieder beendet um meine eigenen Ideen zu verwirklichen. Seit Anfang 2008 bin ich wieder selbstständig. Im Frühjahr 2009 Gründung der Nachrichtenplattform JADE-TV.

Qualifikationen:

1996 bis 1998 Studium College of Business Berlin (Schwerpunkt BWL/VWL, Abschluss Diplom)
1998 bis 2000 Fortbildung IT-Systemtechnik, Webdesign & Prozessmanagement
Laufende Fortbildungen in Film- und Kameratechnik, Fotographie, Cutter & Schnittsysteme, Farbenlehre & Grafikdesign, Programmierung u.a.

Werdegang von JADE-TV HD Video Produktion

  • 2000 Veröffentlichung diverser „Electronic Cross Over“ Kompositionen beim Label „Virtual Volume“
  • Seit 2001 filmische Gestaltung der Kinder Theatergruppe FFW Südbollenhagen
  • Ab 2004 Gestaltung des Labels Flames of Water, Wasserwand, Film und Webseite, Grafik und Design, Promotion DVD
  • 2005 Produktion der legendären Black-Jack-Revival-Party DVD Uplengen Klein-Remels
  • 2007 Grafische Gestaltung Bürgermeister Wahlkampf. Videopodcast, Fotos, Wahlplakate, Internetauftritt
  • Ab 2008 regelmässige Produktion, Gestaltung und Publikation eines Bürgermeister Video Podcasts
  • 2008 Mitwirkung eines Filmprojektes für den Wettbewerb „Tatort OL“/ Kamera, Ton & Regieassistenz
  • LINK zum FILM „El Broncos Revenge“
  • 2009 Gründung JADE-TV. Lokaler Internetsender für Nachrichten aus der Gemeinde Jade
  • 2010 Aufnahme in die Bundesvereinigung der Fachjournalisten
  • seit 2006 regelmässige Teilnahme an Hochzeitsmessen im Weser-Ems Gebiet
  • 2012 Jadevideo geht in JADE-TV HD Videoproduktion über. Erweiterung des Geschäftsfeldes Hochzeitsfotografie und Eintragung in die Handwerksrolle als Fotograf.
  • 2014 Gründung von JADE-Photo